klaus.kirchmayr@milleniumassociates.com

Klaus Kirchmayr

Senior Partner

Klaus Kirchmayr ist Mitgründer und Senior Partner von MilleniumAssociates. Sein Verantwortungsbereich umfasst sämtliche M&A-Prozesse von der Initiierung von M&A-Transaktionen bis zum Vertragsabschluss.

Klaus Kirchmayr hat über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und insbesondere im Vermögensverwaltungsbereich. Von 1988 bis 1994 arbeitete er als Financial Engineer beim ehemaligen Schweizerischen Bankverein (SBV) in den Bereichen Kreditrisiko und Treasury. Im Jahre 1994 wechselte er in den CFO-Bereich des SBV, wo er in verschiedenen strategischen Projekten wie beispielsweise den Akquisitionen von Brinson Partners und von SG Warburg sowie beim Verkauf des Immobilienportfolios des SBV und bei der Verbriefung von Hypotheken mitarbeitete. Von 1995 bis 1998 hatte Klaus Kirchmayr verschiedene führende Positionen im Finanzbereich des SBV inne, zuletzt als CFO des Unternehmensbereichs Schweiz des SBV. In dieser Zeit arbeitete er weiter kontinuierlich in strategischen Projekten auf Gruppenebene. Nach der Fusion des SBV mit der UBS wurde er zum CFO der Initiative zum Ausbau des Onshore Private Banking ausserhalb der Schweiz ernannt und war Mitglied der Geschäftsleitung dieses Bereichs. Parallel dazu agierte er als erfahrener M&A-Spezialist im UBS Private Banking Acquisition Team von Ray Soudah, wo er sein Know-how bei strategischen Akquisitionen weiter ausbauen konnte.

Klaus Kirchmayr absolvierte ein Studium der Ingenieurwissenschaften an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich sowie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.